Aktuelle Info

Ab sofort trainiert die Tischtennisabteilung (Kinder+Erwachsene) wieder in der

Turnhalle der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule (Hauptschule), Freiheitstraße 17 - 23, 40699 Erkrath

 

Tischtennis: Dieter Vennen löst Holger Wirtz als Abteilungsleiter ab

Mit Dieter Vennen als neuem Abteilungsleiter gehen die Tischtennisspieler des TuS Erkrath in die neue Saison 2018/2019. Das beschlossen die Mitglieder der Abteilung auf ihrer diesjährigen Versammlung Ende Mai. Zuvor hatten sie dem bisherigen Abteilungsleiter Holger Wirtz, der sein Amt nach 10 arbeitsintensiven Jahren zur Verfügung gestellt hatte, für seine hervorragende Tätigkeit gedankt.

Dem neuen Abteilungsleiter steht ein bewährtes Team zur Seite: Stellvertretender Abteilungsleiter bleibt Waldemar Witt. Für die Finanzen der Abteilung zeichnet weiterhin Sabine Wiza verantwortlich. Jugendbeauftragter ist Holger Wirtz, der zugleich auch als Sportbeauftragter fungiert. Die Verantwortung für das Spielmaterial liegt bei Willi Kretschmann. Seniorenbeauftragter ist Dieter Scheppan. Für die Pressearbeit der Abteilung bleibt Uwe Paul zuständig.

Die Mitglieder der Tischtennisabteilung rekapitulierten in ihrer Versammlung die abgelaufene Spielzeit, die mit Mittelfeldplätzen der drei zum Wettkampfbetrieb gemeldeten Mannschaften endete. Sie beschlossen, auch in der kommenden Saison mit drei Teams am Spielbetrieb teilzunehmen. Diese werden in der zweiten Kreisklasse (6-er Mannschaft) sowie dritten Kreisklasse (zwei 4-er Mannschaften) an den Start gehen. Zusätzlich wird eine Pokalmannschaft gemeldet.

Die Tischtennisabteilung ist immer auf der Suche nach weiteren Spielern. Interessierte Sportler können sich, insbesondere wenn sie am Wettkampfbetrieb teilnehmen möchten, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder aber in der Geschäftsstelle des TuS Erkrath melden. Trainiert wird montags und mittwochs jeweils ab 19.30 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums am Neandertal.