Aktuelle Info

 

Save the date:

 

3. Mai 2024 - 19.30 Uhr

Jahreshauptversammlung

in der Aula der Realschule Erkrath

Einladungen an alle Mitglieder erfolgen in Kürze.

 

Drei Mal Bronze für das Karate Do - TuS Erkrath auf der Deutschen Meisterschaft

Am 1. und 2. Oktober 2022 fand wie jedes Jahr die Deutsche Meisterschaft der U16, U18 und der U21 statt. Ausrichter war dieses Jahr die Untermainhalle in Elsenfeld (Bayern).  

Ishaq und Loukman El Karrouch gingen für das Karate Do – TuS Erkrath an den Start, nachdem sie sich im September durch ihre Landesmeistertitel für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten.

Loukman startete am Sonntag  in der U16 -63kg Klasse. Er dominierte die Gegner aus den einzelnen Bundesländern und gewann jeden Kampf ohne Gegentreffer bis ins Halbfinale. Dort musste er sich knapp geschlagen geben und konnte nun um Platz 3 kämpfen. Diesen Kampf gewann er überragend mit  9:0 und schickte seinen Gegner somit vorzeitig nach Hause. 

Später am Wettkampftag startete Loukman noch Im Kumite Team des Landesverbandes NRW.  Dort konnte er ebenfalls die entscheidenden Kämpfe gewinnen und erlang den dritten Platz.

Ishaq  startete ebenfalls stark.  Auch er konnte eine Bronze Medaille in der U18 -68kg mit nach Hause nehmen.
Wir wünschen ihnen noch weiterhin viel Erfolg und bedanken uns bei den Landestrainern des Landesverbandes NRW.

Vor allem aber bedanken wir uns bei unserem Heimtrainer Herbert Büsing der die Jungs hervorragend vorbereitete und das Geschehen telefonisch mitverfolgte.