Karate - Deutsche Meisterschaften Ishaq El Karrouch

 

Am Sonntag dem 12.11.2023 startete Ishaq El Karrouch, nachdem er sich im Spätsommer 2023 auf der NRW-Meisterschaft in Oberhausen mit dem zweiten Platz qualifizierte, auf der Deutschen Meisterschaft in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz. Nach einer dreiwöchigen intensiven Vorbereitung für die wichtigste Meisterschaft auf nationaler Ebene war der Tag für ihn gekommen, seine kämpferischen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Da nur zwei Kämpfer pro Bundesland in einer Gewichtsklasse gemeldet werden konnten, war das Niveau der Kämpfer entsprechend hoch. Ishaq startete am Morgen um 9:00. Er dominierte seine Gegner aus den verschiedensten Bundesländern von Kampf zu Kampf und konnte somit die ersten drei Kämpfe für sich entscheiden. Nun stand ihm der amtierende doppelte Vizeeuropameister im Halbfinale im Kampf um den Einzug ins Finale gegenüber. Aus einem äußerst intensiven und technisch starken Kampf konnte Ishaq seinen Gegner mit 5:4 bezwingen und zog ins Finale ein. Im Finale verlor er knapp mit 1:0 und wurde somit deutscher Vizemeister. NRW-Landestrainer Thomas Nitschmann nominierte Ishaq El Karrouch außerdem für die Kämpfe im NRW-Team. Seine drei Kämpfe dort konnte er problemlos für sich entscheiden. Im Team errangen die NRW-Kämpfer den dritten Platz in der U18 Kategorie. Die deutsche Meisterschaft verlief äußerst erfolgreich für Ishaq, welcher von seinem Trainer Herbert Büsing hervorragend betreut wurde.