Karate - Rhein Shiai

Am 06.01.2024 fand der internationale Rhein Shiai am berühmten Nürburgring statt. Mit über 1000 Startern ist es eins der größten Turniere im europäischen Raum. Loukman El Karrouch in der U 16 unter 70 Kilogramm klasse. Das Turnier besteht aus einer Gruppenphase, in welcher jeder gegen jeden kämpfen muss. Aus jeder Gruppe kommt ein Kämpfer als Sieger weiter. Von dort aus geht es in die k.o. Runde. Loukman El Karrouch startete das Turnier bereits in der Gruppenphase gegen starke Kämpfer. Er bezwang die gegnerischen Kämpfer und kam als Gruppensieger in die k.o. Runde. Dominiert seine Gegner weiterhin und gewann jeden Kampf eindeutig. Er kämpfte sich hervorragend bis in das Finale durch und stieß dort auf seinen Rivalen und Konkurrenten, den Vietze deutschen Meister aus Bochum. Sie lieferten sich einen technisch starken und taktisch ausgefeilten Kampf. Loukman dominiert ihn und konnte den Kampf schließlich mit 6:1 Punkten für sich entscheiden. Trainer, Valentin Keller und Thomas Nitschmann sind sehr stolz auf diese Leistungen. Damit  krönte er seine Zeit in der U 16 Klasse mit diesem Abschluss.